Abi und jetzt?

Was mit Technik, Wirtschaft oder Informatik studieren.

Die Fachhochschule Wedel steht für ein praxisnahes Studium in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Informatik. Auf kleine Arbeitsgruppen, einen partnerschaftlichen Austausch mit den Professoren und ein familiäres Umfeld wird seit jeher besonders geachtet und umso mehr seit den Veränderungen durch die Corona-Pandemie. Ein reibungsloser Einstieg in das Studium legt den Grundstein für erfolgreiches Studieren. Deshalb ist es der Hochschule ein Herzensanliegen, ihre Erstsemester persönlich zu betreuen. Unter Einhaltung der gegebenen Abstands- und Hygieneregeln wird den Studienanfängern im Wintersemester 20/21 eine möglichst umfassende Präsenzlehre angeboten. Auf die Vorteile der digitalen Lehre wird dabei dennoch nicht verzichtet.

Was die Studiengänge auszeichnet? Sie sind interdisziplinär angelegt und gut aufeinander abgestimmt. Besonders stolz ist die Hochschule auf den Rückhalt und die positiven Rückmeldungen ihrer Studierenden. Bei Studycheck zählt sie zu den Top Hochschulen. Hier gibt es den Überblick über alle Bachelor-Studiengänge der FH Wedel. Für das gesamte Studienangebot zum Wintersemester ab Oktober gilt die Bewerbungsfrist 30. September.

Was mit Wirtschaft studieren?

Was mit Technik studieren?

Was mit Informatik studieren?

Einfaches Bewerbungsverfahren

Das Anmeldeverfahren der FH Wedel ist denkbar einfach. Das Formular „Anmeldung zum Studium und Studienvertrag“ wird ausgefüllt mit den bisherigen Zeugnissen und dem tabellarischen Lebenslauf an die Hochschule geschickt oder vor Ort im Studierendensekretariat abgegeben. Die Studiengänge sind zulassungsfrei. Rückfragen zu Bewerbungen nimmt das Studierendensekretariat der Hochschule unter der Telefonnummer 04103 – 80 48 0 oder per E-Mail sekretariatspam prevention@fh-wedel.de entgegen.