Gratulation! Die Preisträger des Grohe-Stipendiums stehen fest.

Abdulkerem Akpinar und Fabian Ecke sind die neuen Stipendiaten der Grohe Treuhandstiftung.

Abdulkerem Akpinar und Fabian Ecke sind die neuen Stipendiaten der Grohe Treuhandstiftung, die für sie nun die Studiengebühren übernimmt. Bereits zum vierten Mal wurde das Stipendium über jeweils 7380 Euro nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren an Studierende des Fachs Wirtschaftsingenieurwesen vergeben.

Vorgestern haben die beiden Studenten ihre Urkunden entgegengenommen. Dafür sind Abdulkerem Akpinar und Fabian Ecke mit ihren Familien in die neu bezogenen Räumlichkeiten der HST Hanse StiftungsTreuhand GmbH in die Hamburger Innenstadt gekommen. „Unsere neuen Stipendiaten konnten nicht nur mit hervorragenden Studienleistungen, sondern auch mit sozialem Engagement und einem großen Interesse an den Studieninhalten des Wirtschaftsingenieurwesens überzeugen“ so Prof. Michael Anders, der die Stipendienvergabe fachlich betreut und auch den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen leitet. Beide Preisträger freuen sich über das Stipendium, da sie sich nun noch besser auf ihr Studium konzentrieren können.

Die Grohe Treuhandstiftung ist eine gemeinnützige Stiftung, verwaltet durch die HST Hanse StiftungsTreuhand GmbH. Sie fördert die Berufsbildung, insbesondere die Aus- und Weiterbildung junger Menschen.

Mehr Informationen zum Grohe-Stipendium und weiteren Fördermöglichkeiten: www.fh-wedel.de/stipendien