Firmenkontaktmesse 2022

Das Matching-Event für Studierende und rund 80 Unternehmen am 29. und 30. Juni.

Endlich wieder in Präsenz: Am 29. und 30. Juni veranstaltet der Wedeler Hochschulbund e.V. erneut die Firmenkontaktmesse in der Fachhochschule Wedel. Studierende, Absolventinnen und Absolventen sowie interessierte Schülerinnen und Schüler haben an diesen Tagen die Möglichkeit, das Thema Karriere intensiv anzugehen.

Rund 80 Unternehmen präsentieren sich jeweils von 10 bis 16 Uhr als zukünftige Arbeitgeber. Mit dabei sind Unternehmen wie Airbus, EDEKA, Lufthansa und Tchibo. Für Studierende und angehende Absolventinnen und Absolventen haben die Ausstellenden Praktika, Nebenjobs, Abschlussarbeiten und Festanstellungen im Angebot. Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich zu Stipendien und dualen Studienplätzen informieren. Der Eintritt ist frei.

Schwerpunkte: Duales Studium und Gründen

Wer sich für ein duales Studium interessiert hat am 29. Juni Gelegenheit, sich bei den dualen Partnern der Hochschule zu informieren und vorzustellen. Ein Infostand zum dualen Studium gibt ebenfalls einen ersten Einblick in das duale Studium. Das duale Studium ist an der FH Wedel in allen Bachelor-Studiengängen möglich. Interessierte können sich vorab in der Broschüre  über die dualen Partner informieren.

Ab 14 Uhr geht es um das Thema Gründen. In der Startup Bridge Lounge werden einige Startups von ihren Gründungserfahrungen berichten. Mit dabei ist beispielsweise das Startup aitme, das intelligente Kochrobotor entwickelt. Die Gründerinnen und Gründer haben selbst vor Kurzem noch an der FH Wedel studiert oder studieren dort noch und geben nun hilfreiche Tipps rund ums Gründen. Im Anschluss findet auf dem „Founders Floor“ eine Networking-Party mit den Unternehmen der Firmenkontaktmesse statt.

Alles im Überblick

Wann: 29. und 30. Juni 2022, jeweils von 10 bis 16 Uhr

Wo: Fachhochschule Wedel, Feldstraße 143, 22880 Wedel

Kosten: Freier Eintritt

Standplan für 1. Messetag

Standplan für 2. Messetag

Veranstalter der Firmenkontaktmesse ist der Wedeler Hochschulbund e.V., der Förderverein der FH Wedel. Bei Rückfragen nutzen Sie bitte den Kontakt über firmenkontaktmessespam prevention@fh-wedel.de oder über das Büro der Öffentlichkeitsarbeit.