BWL-Studium in Wedel? Anmeldung zum Sommersemester möglich!

Am 12. März findet ein weiterer Auswahltest für den Studienbeginn im Bachelor zum April 2015 statt.

Am 12. März findet der zweite BWL-Auswahltest für den Studienbeginn im Bachelor zum Sommersemester 2015 statt.

Für wen sind die Auswahltests relevant?

Das Bewerbungsverfahren für den Bachelor-Studiengang BWL ist an der Fachhochschule Wedel zweistufig:

In der ersten Stufe wird Ihre schriftliche Bewerbung geprüft. Bewerber mit einem Notendurchschnitt von 2,5 und besser erhalten, soweit zum Zeitpunkt der Bewerbung noch freie Studienplätze verfügbar sind, direkt eine Zusage.

Bewerberinnen oder Bewerber, die den Notendurchschnitt von 2,5 nicht erreichen, können im Bewerbungsverfahren in der zweiten Stufe an einem Auswahltest teilnehmen. Sie erhalten die Einladung zum Auswahltest vom Studierendensekretariat, nachdem Sie sich zum Studium per Zulassungsantrag angemeldet haben.

Ablauf des Tests

Der Test erstreckt sich über einen halben Tag und besteht aus zwei Komponenten:

• einem schriftlichen Test (90 Minuten, mit Taschenrechner)
  • einem Interview (15 Minuten, davon 5 Minuten in englischer Sprache)

Beide Komponenten sollen bei der Einschätzung helfen, ob Sie Aussichten auf ein erfolgreiches Studium der BWL an der FH Wedel haben. Zusätzlich zu den Ergebnissen dieser Komponenten wird - wie schon bei der schriftlichen Bewerbung - die Abiturdurchschnittsnote mit einbezogen und ist eines der drei Beurteilungskriterien.

Hier finden Sie mehr Informationen zum Aufnahmeverfahren.