Abi und was dann?

Am 16. Juni informiert die FH Wedel digital zu ihren Bachelor-Studiengängen.

Neigt sich die Schulzeit gegen Ende, stehen viele Abiturientinnen und Abiturienten vor entscheidenden Fragestellungen zum nächsten Lebensabschnitt. Welches Studium passt zu mir? Und wie finde ich die richtige Hochschule?

Mit einem Info-Angebot am 16. Juni unterstützt die Fachhochschule Wedel Studieninteressierte bei der Studienwahl und informiert zum Bachelor-Studium in den Bereichen Informatik, Technik und Wirtschaft. Ab 16 Uhr werden alle zwölf Bachelor-Studiengänge der FH Wedel in Kurzvorträgen via Zoom vorgestellt. Eine Anmeldung vorab ist nicht erforderlich. Die jeweiligen Studiengangsleiter präsentieren in dreißigminütigen Slots die Studieninhalte und Lehrformate in ihrem Studiengang und erläutern die Perspektiven, die dieses Studium eröffnet. Sollten nach der Präsentation noch Fragen offenbleiben, können diese im direkten Austausch mit den Studiengangsleitern geklärt werden.

Eine hohe Anwendungsorientierung und große Praxisnähe zeichnen das Studium der Fachhochschule Wedel aus. Die Studienangebote sind interdisziplinär angelegt und gut aufeinander abgestimmt. Auf kleine Arbeitsgruppen, einen partnerschaftlichen Austausch mit den Professoren und ein familiäres Umfeld wird seit jeher besonders geachtet und umso mehr seit den Veränderungen durch die Corona-Pandemie, denn ein reibungsloser Einstieg in das Studium legt den Grundstein für erfolgreiches Studieren.

Die Bachelor-Studiengänge können in Vollzeit oder im dualen Modell studiert werden. Die Bewerbungsfrist für einen Studienstart zum Wintersemester 2021/2022 ist der 31. August. Alle Details rund um die Bewerbung für ein Studium befinden sich unter Anmelden. Auch für eine Bewerbung um einen dualen Studienplatz ist es noch nicht zu spät. In der Studienplatzbörse sind für das Wintersemester noch einige Angebote der dualen Partnerunternehmen verfügbar.

Das Programm des 16. Juni im Überblick

16:00 - 16:30 Uhr | IT-Management, Consulting & Auditing