"Sehr schönes Land"

Universität: Edinburgh Napier University
Zeitpunkt: Wintersemester 2018/2019
Dauer: 3 Monate

Wie ist die Entscheidung für diese Partneruniversität gefallen?

Studienangebot, Organisation, Entfernung

Vorbereitungen für ein Visum

Nicht notwendig (noch EU)

Vorbereitungen für Flug und Unterkunft

Ryanair und Easyjet bieten günstige Direktverbindungen ab Hamburg an. Unterkunft ELS Student, auch wochenweise mietbar, Heizung und WLAN nicht immer vorhanden, insgesamt aber in Ordnung. Monatskarte lohnt sich, Busse fahren durch die ganze Stadt zu jeder Tageszeit.

Bewerbung und ggfs. Erasmus+ Förderung

Gewöhnliche Fristen bei Bewerbung einhalten, leider kein Erasmus möglich.

Kurswahl und Klausuren

Marketing Communications (Eassay 60%+Präsentation 40%), Consumer behaviour (Essay 60%+Debatte 40%), International Sales Management (Essay). Gute Dozenten, 50 Personen im Kurs, viele Deutsche, spannende Gastdozenten.

Campusleben und Sprache

Viele Deutsche, sehr schöner Campus, viele Angebote in Einführungswoche vorgestellt.

Das Leben vor Ort und Tipps

Viele Reisen in Schottland und Umgebung machen, sehr schönes Land, aber eher zum Start im September, da das Wetter ab November sehr schlecht wird.

Sehr schönes Land, freundliche Menschen, tolle Uni, angenehm ohne Klausuren