Weiteres Deutschlandstipendium dank neuer Förderung durch CASIS ermöglicht!

Fünf Deutschlandstipendien an der FH Wedel zu vergeben, Bewerbung bis 13. September.

Zum Wintersemester 2024/2025 vergibt die Fachhochschule Wedel erneut Deutschlandstipendien an engagierte Studienanfänger und aktuelle Studierende. Diese Stipendien, die eine monatliche Förderung von 300 Euro umfassen, werden zur Hälfte vom Bund und zur anderen Hälfte von Unternehmen oder privaten Förderern finanziert. In diesem Jahr konnte die Fachhochschule Wedel die CASIS Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als neuen Förderer gewinnen, der die Unterstützung eines weiteren Stipendiaten ermöglicht. Somit können zum Semesterstart im Oktober nun fünf Stipendien vergeben werden.

CASIS ist eine mittelständische Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die sich auf die Prüfung und Beratung von Banken und Finanzdienstleistern spezialisiert hat. Mit ihrer Vision „Stabilität in Bewegung“ und der Mission, maßgeschneiderte, nachhaltige Lösungen für ihre Mandanten zu bieten, setzt CASIS auf langfristige Arbeitsbeziehungen, die auf Vertrauen und Loyalität basieren. Als renommierter Arbeitgeber in der Region wurde CASIS für ein faires und attraktives Arbeitsumfeld wiederholt als Top Arbeitgeber im Mittelstand ausgezeichnet.

Die Vision spiegelt sich nun auch in der neu eingegangenen Verpflichtung des Unternehmens wider. Die finanzielle Unterstützung eines Stipendiaten bietet Stabilität und ermöglicht ein Weiterkommen bzw. „Bewegung“ im Studium.

Wer im Herbst 2024 ein Studium in Informatik, Technik oder Wirtschaft an der FH Wedel beginnen möchte oder bereits dort studiert, kann sich noch bis zum 13. September für das Deutschlandstipendium bewerben. Neben einem guten Notendurchschnitt spielen hierbei nicht nur weitere schulische bzw. Studienleistungen wie z.B. die Teilnahme an der Software Challenge eine wichtige Rolle, sondern auch außer(hoch)schulische Aktivitäten wie soziales Engagement oder die erfolgreiche Teilnahme an Wettbewerben.

Weitere Information zum Deutschlandstipendium und zum Bewerbungsprozess gibt es hier.