Von der Idee zur App

Im Kolloquium am 23. November ist die agile Konzeption mit Storyboards das Thema.

Am 23. November 2018 referiert Jörg Neumann zum Thema "Von der Idee zur App: Agile Konzeption mit Storyboards". Der Vortrag startet um 12:30 Uhr in Hörsaal 5.

Zum Vortrag

Erfolgreiche Apps sehen nicht nur gut aus, sondern bieten vor allem eine exzellente Usability. Besonders im Enterprise-Umfeld spielen eine intuitive Bedienung und die proaktive Unterstützung der Anwender eine entscheidende Rolle. Um dies erreichen zu können, sollten alle Stakeholder in den Design-Prozess eingebunden werden. Hierbei können Storyboards helfen. Denn anders als statische Wireframes vermitteln sie dem Anwender einen guten Eindruck vom Verhalten der App. Zudem bieten sie eine solide Grundlage für die Entwicklung. Der Referent zeigt anhand von Beispielen aus der Praxis, wie gute Storyboards entworfen werden und welche Faktoren für ein gutes App-Design wichtig sind.

Zum Referenten

Jörg Neumann ist Team Manager bei der Acando GmbH in Hamburg. Seit vielen Jahren berät er Unternehmen bei der Technologieauswahl, der Architektur und dem Entwurf von Mobile Apps. Für sein Engagement in diesem Bereich wurde er von Microsoft mehrfach mit dem "Most Valuable Professional Award" ausgezeichnet. Sein Wissen vermittelt er regelmäßig in Form von Blog-Beiträgen, Büchern, Beiträgen in Fachzeitschriften sowie als Speaker und Trainer auf Konferenzen und Seminaren.

Überblick

Kolloquium "Von der Idee zur App: Agile Konzeption mit Storyboards"
23. November, 12:30 Uhr
Hörsaal 5