Trauer um Heinz von Zech

Der pensionierte Mitarbeiter der FH und PTL Wedel ist im Alter von 90 Jahren verstorben.

Die Fachhochschule und die Private Berufsfachschule PTL Wedel trauern um den hervorragenden Chemiker, engagierten Lehrer, Mentor und hochgeschätzten Kollegen Heinz von Zech.

Als „Mitarbeiter der ersten Stunde“ hat von Zech das Entstehen und Wachsen der beiden Schwesterschulen entscheidend geprägt und 40 Jahre lang begleitet. Als die FH und PTL Wedel 1948 als Ingenieurschule gegründet wurde, stellte Gründer Professor Helmut Harms Heinz von Zech als ersten Mitarbeiter ein. Von Zech hat die Chemie an der PTL und FH Wedel bis 1988 vertreten.

Die FH und PTL Wedel werden ihn in Erinnerung behalten und ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.