Todesfall

Bettina Otto verstirbt im Alter von 63 Jahren.

Die Fachhochschule Wedel trauert um Bettina Otto, die am 20. Februar im Alter von 63 Jahren verstarb. Bereits im Jahr 1980 begann ihre Laufbahn an der Hochschule mit einem Studium der Wirtschaftsinformatik, an das sich die Tätigkeit als Wissenschaftliche Mitarbeiterin nahtlos anschloss. Zuletzt war Frau Otto als Leitung des Prüfungsamtes den meisten Studierenden bekannt.

„Frau Otto hat die Hochschule 40 Jahre lang in Organisation und Strategie bereichert. Der plötzliche Verlust einer Kollegin, die wir so gerne noch in unserer Mitte hätten, macht uns schmerzlich betroffen. Wir verlieren nicht nur eine Kollegin, die sich für unsere Hochschule sehr verdient gemacht hat, sondern viele von uns auch eine gute Freundin“, sagt Prof. Eike Harms, Präsident der Hochschule.