Steuern sparen im Studium

Im Kolloquium am 18. Oktober referiert Alexander Wichmann zum Thema Steuern im Studium.

Am 18. Oktober referiert Alexander Wichmann zu Steuern im Studium. Der Vortrag startet um 17:00 Uhr in Hörsaal 5.

Zum Vortrag:

Im Kolloquium vom 18. Oktober werden die wichtigsten Informationen zum Thema Studieren und Steuern zusammengetragen. Dabei erklärt Alexander Wichmann von der MLP Finanzdienstleistungen AG beispielsweise, welche Einnahmen für Studierende steuerfrei oder steuerpflichtig sind oder wie auch Studierende ohne Einkommen Kosten zurückerstattet bekommen. Außerdem wird besprochen, welche Kosten genau steuerlich relevant sind und wie man keine Frist verpasst. "Es ist erschreckend zu sehen, dass Studierende und Absolventen im Studium nur selten im Hinblick auf die persönliche Besteuerung die richtigen Schritte gehen, um sich beim Jobstart eine spürbare Summe Geld vom Finanzamt zurückzuholen", sagt Alexander Wichmann.

Zum Referenten:

Alexander Wichmann (M.Sc. Wirtschaftsmathematik) arbeitet als Financial Consultant bei der MLP Finanzdienstleistungen AG. Dort betreut er akademische Mandanten in allen Fragen rund um ihre Karriere- und Finanzplanung.

In Kürze:

Was: Kolloquium: "Steuern im Studium"
Wann: 18. Oktober, 17.00 Uhr
Wo: Hörsaal 5