StartUp Camp digital

Bewerbungen für den Gründerwettbewerb sind bis 31. Mai möglich.

Vom 22. bis 26. Juni geht das StartUp Camp Schleswig-Holstein an den Start. Die jährliche Veranstaltung ist eine Initiative des schleswig-holsteinischen Ministeriums für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus in Kooperation mit Waterkant, Plug and Play, PwC, StartUp SH und der Fachhochschule Wedel. In diesem Jahr findet das StartUp Camp bereits zum vierten Mal und als digitale Veranstaltung im virtuellen Waterkant Festival statt.

Das StartUp Camp richtet sich insbesondere an Start-ups aus den Bereichen erneuerbare Energien, maritime Wirtschaft, Gesundheitswesen, Biotech und E-Government. Ein zusätzlicher Fokus liegt in diesem Jahr auf dem Bereich E-Commerce. Grund dafür ist die enge Zusammenarbeit mit der FH Wedel, die 2011 den bundesweit ersten konsekutiven Studiengang E-Commerce eingeführt hat.

Die Camp-Teilnehmer richten das Augenmerk auf ihre Geschäftsideen und erhalten von ausgewählten Coaches wertvolles Feedback rund um Themen wie Businessplan, Markteintritt und Geschäftsstrategie. Gemeinsam wird an der Präsentation für den abschließenden Investor-Pitch gefeilt.

Neben den Benefits, sich ein erstklassiges Netzwerk und professionelles Know-how zu erschließen, gewinnen die drei besten Teams für 2021 einen Platz im begehrten Plug & Play Accelerator im Silicon Valley. Während des dreimonatigen Aufenthalts im Silicon Valley erfahren die Gewinner viel Coaching und Mentoring für ihre Geschäftsideen und erweitern gleichzeitig ihr Netzwerk um möglichen Kunden und Investoren.

Bewerbungsschluss ist der 31. Mai 2020. Weitere Informationen zum StartUp Camp und zu den Teilnahmebedingungen unter: startupcamp.sh