Foto von chinesischen Laternen vor einer Hauswand

Sprachkurs Chinesisch

Ab diesem Wintersemester bietet die Fachhochschule Wedel einen Sprachkurs Chinesisch an.

Der Sprachkurs Chinesisch startet mit einer Vorbesprechung am Freitag, den 19. Oktober um 12 Uhr im Seminarraum 4 und wird von Dozentin Lan Peng geleitet. Im Rahmen des Termins werden auch weitere Termine in Abhängigkeit des Vorlesungsplans festgelegt. Der Kurs dauert insgesamt 13 Wochen. Eine Unterrichtsstunde beträgt 90 Minuten.

Anmeldungen zum Kurs sind ab sofort und bis Kursbeginn am 19. Oktober per Mail an Frau Lan Peng möglich. Die Kursgebühr in Höhe von 200€ ist direkt an Frau Peng zu entrichten. Fragen zum Kurs beantwortet Ihnen gerne Lan Peng und das Anmeldeformular gibt es auch bei Nicole Haß im International Office.

Bereits seit 2015 kooperiert die FH Wedel mit der Bejing Foreign Studies University in Peking. Viele Studierende aus Wedel haben dort bereits ein Auslandssemester verbracht. Kommendes Wintersemester können Studierende außerdem ein Semester in Shanghai an der Fudan University verbringen. Besonders für Studierende der Fächer Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsingenieurwesen sind die Studienprogramme in China spannend. Der Chinesisch Kurs kann also in Vorbereitung auf das Auslandssemester in China optimal genutzt werden. Auch unabhängig davon ist der Kurs offen für alle, die sich für die chinesische Sprache interessieren.

Fragen zum Kurs beantwortet Ihnen gern Nicole Haß vom International Office.