Produktivität und Gedächtnistechniken

Kolloquium am 6. Juli gibt wertvolle Tipps für die Prüfungsphase.

Angesichts der anstehenden Prüfungsphase gibt Leonardo Goncalves, Alumni der Fachhochschule Wedel und Gründer des Mathematik-Videokurses „Pimp Your Math“, im Kolloquiumsvortrag wertvolle Tipps für eine optimale Vorbereitung.

Das Kolloquium richtet sich an alle Studentinnen und Studenten. Im Vortrag erläutert Goncalves geeignete Strategien, um sich bestmöglich auf die Prüfungen vorzubereiten und sie souverän zu meistern. Thematisiert werden das richtige Mindset und die Überwindung der Prokrastination. Außerdem erklärt Goncalves, wie unser Gehirn funktioniert und welche Techniken geeigneter sind als klassisches Auswendiglernen, um sich Dinge zu merken. Daran anknüpfend teilt er Tipps mit den Zuhörerinnen und Zuhörern, wie sie komplexe Inhalte leichter verstehen und langfristig im Kopf behalten.

Alle Themen werden in einer offenen Diskussion präsentiert, in der Fragen und ein interaktiver Dialog sehr erwünscht sind. Die Studentinnen und Studenten bekommen Lerntechniken an die Hand, die leicht in den Alltag zu integrieren sind.

Zum Referenten

Leonardo Goncalves hat Wirtschaftsinformatik an der FH Wedel studiert und ist Gründer des Mathematik-Videokursangebots „Pimp Your Math“, der zurzeit für Studierende der FH Wedel und der Carl-Albrechts-Universität Kiel angeboten wird. Der Videokurs ist auf die Prüfungsinhalte der jeweiligen Hochschule zugeschnitten und bereitet Studierende mithilfe von Übungsaufgaben auf die Prüfungen vor.

Was: Kolloquium "Produktivität und Gedächtnistechniken“
Wann: 6. Juli, 17 Uhr
Wo: Audimax