New Work und Social Bewerbung

Christian Schrader spricht am 27. Mai über den Einstieg in eine sich verändernde Berufswelt.

Die Firmenkontaktmesse Unternehmen an die Hochschule ist die Plattform zum Kennenlernen, Kontakte knüpfen und Zusammenarbeiten für Studierende der Fachhochschule Wedel und potenzielle Arbeitgeber. Als Karrieremesse ist sie aber auch ein Forum für die Trends der heutigen Arbeitswelt. Themen wie "new work" und die Bewerbung über soziale Netzwerke stehen aktuell oben auf der Agenda. Exklusiv spricht der ehemalige Wedeler Student Christian Schrader am 27. Mai 2015 über "New Work und Social Bewerbung". Der Vortrag beginnt um 16 Uhr in Hörsaal 1.

Unsere Arbeitswelt und die Jobsuche verändern sich

Die Digitalisierung bringt weitreichende Veränderungen mit sich, auch in der Arbeitswelt. Experten diskutieren unter dem Stichwort "new work" über die Einflüsse auf unser Berufsleben. Die zentralen Werte des "new work" Gedanken sind Selbstständigkeit, Freiheit und Teilhabe an Gemeinschaft. So werden Kooperation und soziale Kompetenz zunehmend die Schlüssel für den Erfolg von Unternehmen und des Einzelnen.

Auch die Art der Jobsuche und der Bewerbung ist im Wandel. Christian Schrader erörtert in seinem Vortrag, wie die erfolgreiche Jobsuche der Zukunft aussieht und welche Wege Bewerber heute gehen sollten, um von den zukünftigen Veränderungen zu profitieren.

Karrieretipps eines ehemaligen Wedeler Students

Christian Schrader ist Diplom-Informatiker (FH Wedel) und Gründer sowie Geschäftsführer von feelgood@work. Zuvor war er CTO und Mitgründer des Preisvergleichsunternehmens eVendi sowie Kurator bei startupgenome.org für Hamburg und Berlin und Berater von KarmaHire Inc., Vancouver.

In Kürze:

Was: Vortrag: "New Work und Social Bewerbung"
Wann: 27. Mai, 16 Uhr
Wo: Hörsaal 1