Motto "Digitale Erfolgsmodelle"

Digital Commerce Day findet am 10. und 11. April in Kooperation mit FH Wedel statt.

Am 10. und 11. April findet zum sechsten Mal der Digital Commerce Day in Hamburg statt. Der Digital Commerce Day ist eine der führenden E-Commerce Konferenzen, auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Auf der Veranstaltung treffen sich E-Commerce-Experten von Marken, Herstellern, Handel und Verlagen zum fachlichen Austausch. Der zweitägige Branchentreff thematisiert unter dem diesjährigen Motto “Digitale Erfolgsmodelle aus der Praxis”, mit welchen aktuellen Strategien, Taktiken und Methoden Unternehmen im E-Commerce erfolgreicher werden können. Mit Branchengrößen wie idealo, ABOUT YOU und Unilever auf der Rednerliste bietet das Programm eine interessante Mischung aus Beiträgen namhafter E-Commerce-Player und jungen Speakern der Start-up-Szene. Das Programm ermöglicht bis zu 450 Besuchern am ersten Tag spannende Vorträge sowie anregende Diskussionsrunden rund um die neusten Themen und Trends im deutschen Digital Commerce. Am zweiten Tag erhalten die Besucher der Masterclasses exklusive Einblicke und relevante Praxiserfahrungen aus erster Hand.

Von Beginn an unterstützt die Fachhochschule Wedel das Event als Kooperationspartner. Als eine der wenigen Hochschulen in Deutschland bietet sie E-Commerce bereits seit 2011 als konsekutiven Studiengang an. "Als sehr praxisnahe Hochschule ist es für uns selbstverständlich, dass wir eine so erstklassige Veranstaltung mit unterstützen. Unsere Studierenden profitieren enorm durch den Wissenstransfer, den wir durch den Austausch mit den Praktikern bieten können. Wir wiederum sind für die Unternehmen im Markt ein verlässlicher Partner in der Ausbildung von Nachwuchskräften", erläutert Prof. Jan-Paul Lüdtke das Engagement der FH Wedel für den Digital Commerce Day. Lüdtke leitet gemeinsam mit Prof. Florian Schatz seit dem Wintersemester 2017/2018 den Studiengang E-Commerce. Den diesjährigen Digital Commerce Day werden die beiden E-Commerce-Experten ebenso mit großem Interesse verfolgen wie auch die zahlreichen Studierenden vor Ort, die auch wesentlich mit zur Organisation beitragen. Insgesamt zählt der Fachbereich E-Commerce an der FH Wedel 200 Studierende, die sich entweder im Bachelor- oder im Master-Studiengang mit allen Fragestellungen rund um den Online-Handel von heute befassen.

Foto: Digital Commerce Day 2018