Messen im November

Fachhochschule und PTL beantworten Fragen rund um Studium und Ausbildung.

Die Fachhochschule Wedel und die Berufsfachschule PTL Wedel sind im November auf vier Messen in Hamburg und Umgebung vertreten. Schülerinnen und Schüler aber auch Eltern erhalten Informationen zum Studien- und Ausbildungsangebot aus erster Hand. Studierende, Dozenten und Mitarbeiter beraten zur Ausbildung an der Berufsfachschule PTL und zu den einzelnen Studiengängen der Fachhochschule.

parentum Lüneburger Heide

Am 8. November findet die Messe parentum Lüneburger Heide statt. In der Oberschule Am Wasserturm haben interessierte Schülerinnen und Schüler sowie Eltern die Möglichkeit, sich von 15 bis 19 Uhr bei über 20 Ausstellern zu informieren. Die Fachhochschule Wedel ist im Rahmen eines Vortrags zum Thema "Doppelt gut ausgebildet – dein duales Studium an der Fachhochschule Wedel" auf der Messe anwesend. Der Vortrag startet 15:15 Uhr. Der Eintritt ist frei.

parentum Itzehoe

Auch auf der Messe parentum Itzehoe am 10. November ist die Fachhochschule Wedel mit dem Vortrag "Doppelt gut ausgebildet – dein duales Studium an der Fachhochschule Wedel" verteten. Anke Amsel steht Schülerinnen und Schülern sowie Eltern im Anschluss für Fragen zur Verfügung. Der Vortrag startet um 11:10 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Startschuss Abi

Am 17. November beim Studien-Infotag Startschuss Abi in der Handelskammer Hamburg dreht sich alles um die Themen Studienprogramme und Studienmodelle. Mit rund 30 weiteren Ausstellern stellt die Fachhochschule Wedel ihre zukunftsweisenden Studiengänge der Bereiche Informatik, Technik und Wirtschaft vor. Das Messeteam steht allen Besuchern von 11 bis 15 Uhr mit Rat und Tat zur Seite. Um 11:00 Uhr haben Besucher die Möglichkeit, einen Vortrag zum Thema „Games, Smart Home, Onlineshopping – Informatik an der Fachhochschule Wedel“ zu hören.

Traumberuf IT & Technik

Am 21. November findet von 8:00 bis 14:00 Uhr die Messe Traumberuf IT & Technik in der Sporthalle Hamburg statt. Über 90 renommierte Unternehmen, Behörden und Hochschulen aus dem MINT-Bereich informieren  interessierte Schülerinnen und Schüler über Ausbildungs- und Studiengänge. Vor Ort informieren unsere Studierenden, Mitarbeiter und Dozenten über das Studien- und Ausbildungsangebot der Fachhochschule sowie der PTL Wedel.