Messeauftakt für das Jahr 2017

Am 17. und 18. Februar dreht sich auf der Einstieg in Hamburg alles um Ausbildung und Studium.

Am 17. und 18. Februar dreht sich auf der Messe Einstieg in Hamburg alles um die Themen Ausbildung und Studium. 360 Aussteller, darunter die Fachhochschule Wedel und die Berufsfachschule PTL Wedel, werden in Halle B 6 ihre Studien- und Ausbildungsangebote präsentieren.

Der Gemeinschaftsstand der Fachhochschule Wedel und Berufsfachschule PTL Wedel befindet sich am Stand H41. Die Messeteams der beiden Institutionen stehen allen Interessierten mit Rat und Tat zur Seite und freuen sich auf zahlreiche Gespräche.

Auch in diesem Jahr gibt es einen Vortrag der FH Wedel. Prof. Dr. Eike Harms, Präsident der Hochschule, wird persönlich über das Studium an der Fachhochschule Wedel referieren.

Studieren an einer privaten Hochschule? Besser lernen in einem persönlichen Umfeld! Die FH Wedel im Profil.
Samstag, 18. Februar 2017 von 11:00 bis 11:20 Uhr auf Bühne 3

Die Messe auf einen Blick:

• Termin & Ort: 17. + 18.02.2017, 9 bis 16 Uhr, Hamburg Messe, Halle B 6, Eingang Süd
  • Eintritt: freier Eintritt
  • Zielgruppe: Schüler aller Schulformen, Schulabgänger, Studienfachwechsler, junge Berufstätige sowie Eltern und Lehrer
  • Aussteller: 360 Hochschulen, Verbände, Unternehmen und Sprachreisenanbieter, die über Ausbildung, Studium, Auslandsaufenthalte und Praktika informieren
  • Programm: über 100 Vorträge und Talkrunden zu Ausbildung, Studium und Beruf

Vormerken: Tag der offenen Tür am 25. Februar 2017

Die Fachhochschule Wedel und die Berufsfachschule PTL Wedel laden am 25. Februar 2017 zum Tag der offenen Türein. Von 10 bis 16 Uhr stehen die Türen allen Interessierten für einen Blick hinter die Kulissen offen.

Neben Vorträgen zu den Studien- und Ausbildungsangeboten gibt es Führungen und spannende Aktionen zum Mitmachen in Laboren und Rechenzentren. Professoren, Mitarbeiter und Studierende stehen für Gespräche bereit. Im Alumni Talk stehen ehemalige Studierende zu den beruflichen Chancen und Karrieremöglichkeiten nach einem Studium an der Fachhochschule Wedel Rede und Antwort. Außerdem haben junge Frauen mit Fragen zu ihren Leistungen in Mathe die Möglichkeit, sich für ein persönliches Gespräch anzumelden, um Ängste und Vorurteile aus dem Weg zu räumen.

Weitere Infos: www.fh-wedel.de/tdot2017