Messe: Einstieg in Hamburg

Am 6. und 7. Februar dreht sich auf der Messe Einstieg alles um Ausbildung und Studium.

Am 6. und 7. Februar (Freitag/Samstag) dreht sich auf der Messe Einstieg in Hamburg alles um die Themen Ausbildung und Studium. 370 Aussteller, darunter die Fachhochschule Wedel und die Berufsfachschule PTL Wedel, werden in Halle B6 ihre Ausbildungs- und Studienangebote präsentieren.

Die Fachhochschule Wedel steht an Stand H 51 für Interessierte bereit, die Berufsfachschule PTL Wedel freut sich am Stand S10 auf einen Besuch. Die Messeteams der beiden Schulen stehen allen Interessierten mit Rat und Tat zur Seite.

FH-Dozent Prof. Christian-Arved Bohn steuert einen Vortrag zum Rahmenprogramm der Einstieg bei:

• Studium: Computer Games an der FH Wedel studieren
  • 7. Februar, 14:00 – 14:20 Uhr auf Bühne 5

Im Vortrag stellt der Dozent den Bachelor-Studiengang vor, erläutert die Inhalte und berichtet, in welchen Bereichen Absolventen arbeiten können.

Die Messe auf einen Blick:

• Termin & Ort: 6. + 7.02.2015, 9 bis 16 Uhr, Hamburg Messe, Halle B 6, Eingang Süd
  • Eintritt: freier Eintritt
  • Zielgruppe: Schüler aller Schulformen, Schulabgänger, Studienfachwechsler, junge Berufstätige sowie Eltern und Lehrer
  • Aussteller: 370 Hochschulen, Verbände, Unternehmen und Sprachreiseanbieter, die über Ausbildung, Studium, Auslandsaufenthalte und Praktika informieren
  • Programm: rund 100 Vorträge und Talkrunden zu Ausbildung, Studium und Beruf

Vormerken: Tag der offenen Tür am 21. März 2015

Wer den Februar-Termin nicht wahrnehmen kann, hat am 21. März beim Tag der offenen Tür die Gelegenheit, sich über die FH und PTL zu informieren und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Von 10 bis 16 Uhr stehen die Türen allen Interessierten offen.

Führungen, Vorlesungen und Aktionen zum Mitmachen in Laboren und Rechenzentren stehen genauso auf dem Plan wie Fragerunden mit Studierenden, Schülerinnen und Schülern sowie Professoren.