Lösungen gesucht!

Mitmachen beim Programmierwettbewerb im Wintersemester 2015/2016.

Neue Runde für den Programmierwettbewerb an der FH Wedel: Ab sofort können Studierende der Hochschule, Schülerinnen und Schüler der PTL, Absolventinnen und Absolventen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Programmierwettbewerb des Wintersemesters 2015/2016 teilnehmen.

In der diesjährigen Aufgabe geht es um künstliche Intelligenz. Genauer: Es geht um die Steuerung eines genialen Stücks der Ingenieurskunst, den Construct-O-Mat. Er stellt nahezu alles aus allem her, vorausgesetzt er hat einen gültigen Bauplan und die dafür benötigen Rohstoffe. Leider ist den Ingenieuren beim Entwurf jedoch ein wesentliches Detail entgangen ... Die ganze Aufgabenstellung ist hier nachzulesen.

Die Anmeldung zum Wettbewerb ist per E-Mail bei Stefan Nitz (snispam prevention@fh-wedel.de) mit dem Betreff "PWB WS2015" möglich. Es gibt keine Einschränkungen bezüglich Fachrichtung oder Semester. Teilnehmen können Teams von ein bis vier Personen. Jedes Team kann eine Lösung einreichen. Ehemalige und Mitarbeiter nehmen in einer getrennten Wertung teil.

Es gibt auch etwas zu gewinnen. Der Wedeler Hochschulbund e.V. und die Secucloud Network GmbH spenden in diesem Jahr Sachpreise für den Wettbewerb. Das Hauptziel des Wettbewerbs bleibt aber der Spaß und die Freude bei der Entwicklung und Lösung einer kleinen, interessanten Programmieraufgabe.

Am 26. Januar 2016 findet um 17:30 Uhr der Shootout im Hörsaal 5 statt. Dann fällt das Urteil, welches Programm den Construct-O-Mat am schlauesten nutzt.