Konferenz von Experten für Experten: Digital Commerce Day 2015

Am 30. April findet in Kooperation mit der FH Wedel eine Konferenz zum Thema E-Commerce statt.

E-Commerce-Verantwortliche von Marken, Herstellern, Handel und Verlagen treffen sich am kommenden Donnerstag ab 9 Uhr im ehemaligen Hauptzollamt in der Speicherstadt zum fachlichen Austausch. Die Plattform dafür stellt der Digital Commerce Day, bei dem die Fachhochschule Wedel Kooperationspartner ist. Als eine der wenigen Hochschulen in Deutschland bietet sie den zukunftsweisenden Studiengang E-Commerce bereits seit 2011 an.

„Onlinehandel boomt“, sagt Otto Group-Stiftungsprofessor Holger Schneider, der den Studiengang leitet. „Umso wichtiger ist der Austausch in einer derart rasch wachsenden Branche, insbesondere für Unternehmen, die sich gerade erst eine Orientierung verschaffen.“ Zusammen mit Alexander Graf, Herausgeber des Blogs Kassenzone.de, hat Schneider die Veranstaltung ins Leben gerufen.

Für die Konferenz haben sich hochrangige und namhafte Redner mit aktuellen Vortragsthemen verpflichtet. So werden zum Beispiel Vertreter der Marken Gruner + Jahr, Hummel, Just Music oder auch Intersport anwesend sein, um ihre E-Commerce-Erfahrungen mit den Anwesenden zu teilen und Einsichten in ihre Handelsstrategien zu geben.

Mehr Informationen gibt es unter: www.digital-commerce-day.de