„Internationale Atmosphäre“

Student Tom Engel nahm an der „Business Process Management Winter School“ in Liechtenstein teil.

Die "Business Process Management Winter School" fand vom 22. bis 26. Februar in Liechtenstein statt. Organisiert wurde sie vom Hilti Lehrstuhl für Business Process Management am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Liechtenstein. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen aus Deutschland, Italien, Portugal,Schweden, Südkorea und Tschechien. Der Wedeler Hochschulbund e. V. förderte die Teilnahme des Wedeler Studenten Tom Engel.

Themenschwerpunkt Geschäftsprozessmanagement
Während des englischsprachigen Kurses erhielten die Studierenden
umfassende Einblicke in aktuelle Entwicklungen im Bereich Geschäftsprozessmanagement. Der Unterricht wurde von Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis durchgeführt und durch zusätzliche Fallstudien und Übungen flankiert. Der Unterricht gliederte sich auf in Seminare, Vorlesungen und eine abschließende Klausur.

Interdisziplinär und international
"Mir hat die internationale Atmosphäre und die fächerübergreifenden Vorlesungen besonders gut gefallen“, zieht Tom Engel Bilanz, der im fünften Semester Informatik studiert. Er studiert dual, was bedeutet, dass er während der Praxisphasen bei der Hamburger Hafen und Logistik AG arbeitet und sein theoretisches Wissen direkt in der Praxis anwendet. „Mein Studium an der FH Wedel hat mich sehr gut auf die interdisziplinäre Arbeit vorbereitet“ , so Engel. Die Grundlagen, die vermittelt wurden, würden sich auf viele
Fachgebiete, darunter auch das Business Process Management, anwenden lassen.

Fördert, unterstützt, finanziert: Der Wedeler Hochschulbund
Der Wedeler Hochschulbund e. V (WHB) hat die Teilnahme von Tom Engel an der Business Process Management Winter School gefördert. Mehr Informationen zum WHB gibt es hier.