Info-Veranstaltung zum Partnerstipendium

Am 10. Juni werden Bewerbungsverfahren und Förderungsmöglichkeiten vorgestellt

Das Stipendienprogramm der FH Wedel umfasst verschiedene Fördermöglichkeiten für Studierende, bei denen engagierte und leistungswillige Kandidaten belohnt werden, die nicht zwangsläufig die besten Zeugnisnoten vorweisen können. Dennoch ziehen viele Studierende die Möglichkeit einer Förderung für sich nicht in Betracht, sodass auf einen Stipendienplatz wenig Bewerbungen eingehen.

Um hier Aufklärung zu schaffen und zu einer Bewerbung zu ermutigen, lädt die FH Wedel zur Info-Veranstaltung zum Partnerstipendium ein.

Gemeinsam mit BIT-SERV und HapagLloyd vergibt die FH Wedel jährlich bis zu sechs Stipendien an Studierende in informatikorientierten Fachrichtungen. Die Unternehmen übernehmen die Studiengebühren. Außerdem arbeiten die Stipendiatinnen und Stipendiaten während ihres Studiums im Unternehmen. Die Praxisphasen werden zusätzlich vergütet. Studierende des zweiten oder dritten Semesters können sich nach ihrem ersten Klausurdurchgang bewerben, wenn sie pro Klausurdurchgang mindestens 10 ETCS erreicht haben.

Informationsveranstaltung zur Vergabe der Deutschlandstipendien

► Wann?

10. Juni 2024, 11:00 Uhr, Hörsaal 1

► Wer?

Bachelor-Studierende der Studiengänge DSAI, ECOM, INF, IMCA, MINF, STEC, TINF und WINF im zweiten oder dritten Semester, die pro Klausurdurchgang mind. 10 ECTS erreicht haben

► Förderung

u. A. Studiengebühren für sieben Semster

► Stipendiengeber

Hapag-Lloyd und BIT-SERV

► Bewerbung

bis 16. Juni 2024

► Ansprechpartner

Wenden Sie sich bei Fragen gern telefonisch, per Mail oder Teams an Gerit Kaleck

Weitere Informationen finden Siehier.