Implementierung von Mixed Reality in Industrieunternehmen

Im Kolloquium am 3. November referiert Dennis Ahrens zum Thema Mixed Reality.

Am 3. November 2017 referiert Dennis Ahrens zum Thema Mixed Reality in Industrieunternehmen. Der Vortrag startet 12:30 Uhr in Hörsaal 5.

Zum Vortrag:

Die computergestützte Erweiterung der Realität ist nicht mehr nur Thema im Games Bereich, sondern nimmt auch wachsenden Einfluss auf Industrieunternehmen. So unterstützen Datenbrillen durch Fehleranalysen sowie Anleitungen heutzutage bereits Techniker bei komplexen Reparaturarbeiten am Produkt.

Neben der Vorstellung der Begrifflichkeiten Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR) sowie Mixed Reality (MR) wird im Rahmen des Vortrags auch auf Use-Cases wie Produktentwicklung, Wartung und Inbetriebnahme von Produktionsanlagen eingegangen, um Unternehmensprozesse zu optimieren. Anhand eines Praxisprojekts werden Vor- und Nachteile der Mixed Reality aufgezeigt und die Implementierung dieser Innovationen in Unternehmen näher beleuchtet.

Zum Referenten:

Dennis Ahrens ist als Business Solution Manager bei Zühlke für die Kundenberatung im Bereich der Generierung von Innovationen insbesondere im Serviceumfeld und in der Mandatsführung von Projekten zuständig. Er ist zudem maßgeblich am Aufbau der Holographic Solutions im Bereich AR, VR und MR beteiligt. Der studierte Betriebswirt ist bereits seit über 12 Jahren im Bereich After-Sales/Service tätig. Zuletzt war er als Head of Process Management After Sales bei der Jungheinrich AG beschäftigt.

In Kürze:

Was: Kolloquium "Implementierung von Mixed Reality in Industrieunternehmen"
Wann: 3. November, 12:30 Uhr
Wo: Hörsaal 5