Herzlich Willkommen zum Wintersemester 2015/2016

Am 13. Oktober ist Vorlesungsbeginn. Die Begrüßung der Erstsemester ist am 12. Oktober.

Zum Beginn des Wintersemesters 2015/2016 begrüßt die Fachhochschule Wedel 278 Studienanfänger und 61 neue Studierende in den sechs Master-Studiengängen. Vor allem die Studienrichtungen Computer Games Technology, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsingenieurwesen sind bei Bachelor-Erstsemestern beliebt.

Während höhere Semester dem Vorlesungsbeginn gelassen entgegen blicken, beginnt für alle Erstsemester ein aufregender neuer Lebensabschnitt: das Studium an der FH Wedel!

Begrüßung der Erstsemester

Die Begrüßung der Studienanfänger durch die Leitung der Fachhochschule und die Professoren ist am 12. Oktober. Alle Erstsemester der Bachelor-Studiengänge finden sich bitte bis 9:30 Uhrim Audimax ein. Die Begrüßung der neuen Master-Studierenden findet um 15 Uhr im Hörsaal 5 statt.

Wer? Was? Wo? Orientierungseinheit!

Für einen gelungenen Start ins erste Semester bietet der AStA (Allgemeiner Studierendenausschuss) ebenfalls am Montag eine Orientierungseinheit an. Los geht's um 10 Uhr im Audimax mit einer kurzen Vorstellung der Angebote und Abläufe an der FH Wedel. Ab 10:45 Uhr liegt der Fokus auf den einzelnen Studiengängen. Hier informieren Studierende der jeweiligen Fachrichtungen gezielt über das bevorstehende Studium. Danach beginnt das Mentorenprogramm.

Doch auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen: Im Anschluss ist das erste Kennenlernen der Kommilitonen und Kommilitoninnen ein Leichtes. Denn der AStA lädt ein zu Snacks und Getränken in den Innenhof.

In Kürze:

Was:Begrüßung der Bachelor-Erstsemester