Herzlich willkommen zum Sommersemester!

Die Begrüßung der Erstsemester findet am 10. April statt.

Zum Sommersemester 2017 begrüßt die Fachhochschule Wedel insgesamt 146 Studierende. Davon werden 93 Studierende in den insgesamt elf Bachelor-Studiengängen ein Studium aufnehmen. In den insgesamt sechs Master-Studiengängen sind es 53 Studierende.

Wer? Was? Wo? Orientierungseinheit!

Am Montag, den 10. April beginnt der Tag mit der Begrüßung der Erstsemester. Für einen gelungenen Start ins erste Semester bietet der AStA (Allgemeiner Studierendenausschuss) am Montag eine Orientierungseinheit an. Los geht es um 9 Uhr im Audimax mit einer kurzen Vorstellung der Angebote und Abläufe an der FH Wedel und des AStAs. Danach liegt der Fokus auf den einzelnen Studiengängen. Hier informieren Studierende der jeweiligen Fachrichtungen gezielt über das bevorstehende Studium und bieten auch ein Mentoring an.

Begrüßung der Erstsemester durch die Hochschulleitung

Die Begrüßung der Studienanfänger und Studienanfängerinnen durch die Leitung der Fachhochschule und die Professoren findet ebenfalls am Montag im Anschluss an die Orientierungseinheit statt. Alle Erstsemester der Bachelor-Studiengänge finden sich bis 11 Uhr im Hörsaal 5 ein. Die Begrüßung der neuen Master-Studierenden beginnt um 15 Uhr ebenfalls in Hörsaal 5.

Doch auch der Spaß soll am ersten Tag in der Hochschule nicht zu kurz kommen: Über die Mittagszeit, im Anschluss an die Begrüßung der Bachelor-Studierenden lädt der AStA zu Getränken in den Innenhof ein. So ist das erste Kennenlernen der Kommilitonen und Kommilitoninnen ein Leichtes.

Der Vorlesungsbetrieb beginnt am 11. April.

Die Eckdaten im Überblick:

Was:Orientierungseinheit
Wann: 10. April, 9 Uhr