Fotowettbewerb für Studierende im Sommersemester

Wir suchen deinen Studiengang in einem Bild!

Ein Desktop mit wilden Graphen und Tabellen – typisch Data Science! Ein halbfertiger Prototyp im Smart Lab – typisch Smart Technology! Auf der Suche nach der eigenen Startup-Idee – typisch BWL – oder doch eher E-Commerce? Die Fachhochschule Wedel macht sich im Rahmen eines Fotowettbewerbs auf die Suche nach ihren Studiengängen als eindrucksvolles Bild.

Unter dem Motto „Mein Studiengang in einem Bild“ sind Studierende bis einschließlich 30. September aufgerufen, mit einem Foto am Wettbewerb teilzunehmen. Ob Schnappschuss oder ausgefeilte Fotografie: Alle Werke sind erwünscht. Die Teilnahme lohnt sich, denn der erste Platz wird mit einem Wunschgutschein in Höhe von 250 Euro prämiert, die Plätze zwei und drei mit Wunschgutscheinen über jeweils 100 Euro. Die Preise stiftet der Wedeler Hochschulbund e.V. Als gemeinnütziger Verein setzt sich der Wedeler Hochschulbund für die Förderung der FH Wedel und ihrer Studierenden ein.

So funktioniert die Teilnahme:

Die Studierenden fotografieren ein Motiv, das thematisch zum Motto „Mein Studiengang in einem Bild“ passt. Das Foto wird per E-Mail an pressestellespam prevention@fh-wedel.de gesendet, gern mit einem erklärenden Text. Zusätzlich kann das Bild gerne mit dem Hashtag #StudierenAnDerElbe auf Instagram und/oder Facebook gepostet werden. Dies ist optional und für die Teilnahme am Wettbewerb nicht verpflichtend.

Nach dem Einsendeschluss am 30. September erfolgt eine Abstimmung über die Gewinnerfotos über Moodle. Die Bekanntgabe des genauen Ablaufs folgt.

Teilnahmebedingungen:

1. Veranstalter des Fotowettbewerbs "Mein Studiengang in einem Bild" ist die Fachhochschule Wedel gGmbH, Feldstraße 143, 22880 Wedel.

2. An dem Fotowettbewerb teilnahmeberechtigt sind immatrikulierte Studierende sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der FH Wedel. Ausgenommen von der Teilnahme ist das Team der Öffentlichkeitsarbeit. Pro Teilnehmer ist nur eine Einsendung möglich.

3. Die Fotos müssen sich thematisch mit dem Motto "Mein Studiengang in einem Bild“ beschäftigen. Die Art der Gestaltung ist jedem Teilnehmenden freigestellt.

4. Zeigt das eingereichte Foto erkennbar Personen, die ein Recht am eigenen Bild haben, ist es erforderlich, dass zusätzlich eine schriftliche und von jedem Abgebildeten unterzeichnete Einverständniserklärung, die Umfang und Art der geplanten Verwendung der Aufnahme darstellt, eingereicht wird.

5. Einreichungen müssen per Mail an pressestelle@fh-wedel.de gesendet werden. Optional können die Fotos mit dem Hashtag #StudierenAnDerElbe auf Instagram und/oder Facebook gepostet werden.

6. Einsendeschluss ist der 30. September 2023. Später eingereichte Fotos können nicht berücksichtigt werden.

7. Es werden drei Gewinnerfotos per Abstimmung über Moodle prämiert. Die Abstimmung erfolgt nach Einsendeschluss. Der erste Platz wird mit einem Wunschgutschein in Höhe von 250 Euro prämiert, die Plätze zwei und drei mit Wunschgutscheinen über jeweils 100 Euro. Die Gewinner:innen werden per E-Mail benachrichtigt.

8. Mit der Teilnahme am Fotowettbewerb stimmt die Person zu, dass das eingereichte Foto sowie vollständiger Name, Studiengang oder Art der Tätigkeit als Mitarbeiter:in für öffentlichkeitswirksame Zwecke veröffentlicht werden dürfen. Dazu zählen die Social-Media-Kanäle und die Webseite der FH Wedel sowie Pressemitteilungen. Darüber hinaus stimmt die/der Teilnehmer:in zu, dass das Werk abgedruckt und innerhalb der Hochschule ausgestellt und verwendet werden darf.

9. Mit dem Einreichen eines Fotos versichert die/der Teilnehmer:in, dass er oder sie keine Rechte Dritter, insbesondere Urheberrechte verletzt.