FH Wedel Mittalk im Sommersemester

Am 12. Mai, 12:30 Uhr startet der erste Mittalk des Sommersemesters 2016.

Der Mittalk ist ein informelles Treffen während der Mittagszeit. Idee eines Mittalks ist, in lockerer Atmosphäre in der Mittagspause, etwas über laufende und geplante Projekte, Aktionen und (Abschluss-)Arbeiten zu erfahren. Der Mittalk dauert 60 Minuten, in denen zwei Personen oder zwei Gruppen ihr Thema vorstellen, und richtet sich an alle Studierenden und das Kollegium der FH und PTL Wedel.

Am 12. Mai um 12:30 Uhr sind dies die Themen des Mittalks im Hörsaal 4:

Kaffee, Kakao, Kirschen, Kiwis die Bienen (Christian Krug)

Die Bienen sterben aus, sind aber für viele Kreisläufe sehr wichtig. Christian Krug selbst Imker gibt einen kurzen Einblick in die Bienenhaltung und warum ihm der Erhalt der Bienen so wichtig ist.

Creative Technology (Prof. Ulrich Hoffmann)

In seiner Vorbereitung für den Studiengang Smart Technology hat Prof. Ulrich Hoffmann mit Kollegen der Universität Twente im dortigen Studiengang Creative Technology die Köpfe zusammengesteckt. Er gibt einen Eindruck vom Besuch in Twente und berichtet, wie dort Studierende und Dozenten kreativ miteinander und mit Technik umgehen. Die anschließende Diskussion gibt Raum für einen Austausch über den aktuellen Stand in den Vorbereitungen für den neuen Bachelor-Studiengang mit Start im kommenden Wintersemester.

Der nächste Mittalk findet am 2. Juni statt.