Fachhochschule Wedel auf der Hannover Maker Faire

Studierende des Studiengangs Smart Technology präsentieren ihre Projekte.

Es ist keine gewöhnliche Messe, sondern ein Familienfestival für Maker, Nerds und Kreative. Anfassen und Ausprobieren ist die Devise, denn Workshops, Vorträge und Mitmachaktionen ziehen Besucher jeder Altersklasse an. Die Messe findet vom 14. bis 16. September im Hannover Congress Centrum statt.

Smart Technology

Mitarbeiter und Studierende der FH Wedel stellen den Tüftler-Studiengang Smart Technology vor. Am Stand wird jedoch keine herkömmliche Studienberatung betrieben. Besucher können sich anhand der vielseitigen Exponate einen Eindruck verschaffen, an welchen Projekten Studierende der FH Wedel arbeiten. Vorgestellt werden beispielsweise Projekte, die den Alltag erleichtern – der Thermo Teig Master, ein Automat, der Hefeteig beim Gehen temperiert und in Bewegung hält sowie der Tea Time Automat, der eigenständig den Teebeutel aus der Tasse zieht. Auch Gamer kommen am Stand der FH Wedel auf ihre Kosten – sie können eine VR-Simulation mit Vive und Racing Seat-Integration testen. Wer noch ein Andenken mitnehmen möchte, nutzt den Vlotter, einen Vertikalplotter, der großformatige Bilder und Motive zeichnet.

Die FH Wedel befindet sich am Stand Nr. 38!

Mehr Infos zur Maker Faire: www.maker-faire.de