Entrepreneurial Speed-Dating

Networking-Termin am 26. November für gründungsinteressierte Studierende im Hamburger Raum.

Studierende, die selbst ein Start-up gründen möchten, können beim Entrepreneurial Speed-Dating am 26. November ihr Netzwerk erweitern. Veranstaltungsort ist ab 17 Uhr die Bucerius Law School.

Insgesamt 60 Teilnehmer aus den Hochschulen der Metropolregion Hamburg haben pro Gesprächspartner zwei Minuten Zeit, ihr Gegenüber kennenzulernen. Während des kurzen Gesprächs werden potenzielle Gründungsprojekte vorgestellt und Fähigkeiten, Motivation und Interessen abgefragt. Nach Ablauf der Zeit wird notiert, ob man sich mit dem anderen grundsätzlich vernetzen möchte. Dann wechseln die Partner.

Nach dem Speed-Dating können die Kontakte bei Pizza und Bier intensiviert werden. Außerdem erhalten im Nachgang alle gegenseitig interessierten Gesprächspartner die Kontaktdaten des jeweils anderen.

Organisiert wird die Veranstaltung von der Fachhochschule Wedel und der Unternehmerinitiative der Bucerius Law School. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um eine verbindliche Anmeldung bis zum 20.11.2015  gebeten. Es gilt das Prinzip "first come, first serve".

Wichtiges in Kürze:

Ausrichter: FH Wedel und die Unternehmerinitiative der Bucerius Law School
Ziel: Lockere Vernetzung gründungsinteressierter Studierender aller Hochschulen aus dem Großraum Hamburg
Wann: 26.11.2015, 17 bis 20 Uhr
Wo: Bucerius Law School, Jungiusstraße 6, 20355 Hamburg, Moot Court