Dual studieren? Die FH Wedel auf der karriere:dual

Am 30. März informiert die FH Wedel auf der Messe karriere:dual über ihre dualen Studiengänge.

Praktisch lernen im Betrieb und gleichzeitig studieren ist für viele angehende Abiturienten ein großer Wunsch - das duale Studium erfreut sich in Deutschland großer Beliebtheit. Die Messe karriere:dual auf dem Elbcampus in Hamburg Harburg gibt einen Überblick zu dualen Studiengängen in der Region Hamburg und ermöglicht direkte Kontakte für konkrete Bewerbungen bei Ausbildungsunternehmen. Neben ca. 50 weiteren Ausstellern stellt auch die FH Wedel ihr duales Angebot vor. Alle elf Bachelor-Studiengänge aus den Bereichen Informatik, Technik und Wirtschaft sind in Wedel auch im dualen Studium möglich. Der Eintritt zur Messe ist frei. Weitere Informationen gibt es hier.

Wer sich für ein duales Studium interessiert, sollte sich zeitnah für einen Platz bewerben. Einen Überblick über die derzeitig verfügbaren dualen Studienplätze an der FH Wedel gibt es auf der Studienplatzbörse.

Außerdem gibt es am 13. und 14. Juni die hochschuleigene Firmenkontaktmesse auf dem Gelände der FH Wedel, auf der sich Unternehmen vorstellen.

In Kürze:

Was: Messe karriere:dual