Du bist gefragt!

Mach mit bei der Umfrage zur Firmenkontaktmesse und nimm so am Gewinnspiel teil!

Seit fast zwanzig Jahren richtet der Wedeler Hochschulbund e. V. jährlich die Firmenkontaktmesse Unternehmen an die Hochschule für die Studierenden der Fachhochschule Wedel aus. Hier entstehen Kontakte zu interessanten Arbeitgebern, die für viele der Studierenden wegweisend sind. Oftmals führt der Weg über ein erstes Praktikum zu einer Abschlussarbeit im Unternehmen und nach dem Studienabschluss in die Festanstellung. Alumni treffen hier einige Zeit später eine neue Generation Studierender.Schon jetzt können Studierende sich über das Angebot der Aussteller unter firmenkontaktmesse.fh-wedel.de informieren.

Im Rückblick hat sich viel verändert: in der Hochschule, in der Arbeitswelt und in den Herausforderungen an die Studierenden, aber auch seitens der Studierenden an die Hochschule. Das Interesse an qualifizierten Absolventinnen und Absolventen der FH Wedel ist seit vielen Jahren auf einem hohen Niveau. Eine Entwicklung, die auch im Interesse der Arbeitgeber am Messe-Format in Wedel deutlich spürbar ist. In 2018 beteiligen sich 90 Unternehmen an der zweitägigen Karrieremesse.

Um die Messe auch in der Zukunft bestmöglich an den Anforderungen der Studierenden auszurichten, führt die FH Wedel auch in diesem Jahr eine Befragung unter den Besuchern der Messe durch. Das Mitmachen bei der Messe und das Input sollen aber auch belohnt werden: Die Namen aller Teilnehmer an der Befragung landen in der Los-Box. Die Befragung ist dennoch selbstverständlich anonym. Die Befragung findet an beiden Messetagen statt. So kann jeder Studierende die zwei Messetage auch separat bewerten und hat so gleich zweimal die Chance auf einen Gewinn. Über 20 Aussteller steuern attraktive Gewinne bei. Zu gewinnen gibt es unter anderem:

• 3 Cafissimo Maschinen inklusive Kapseln
  • 1 Praxishandbuch "Digital Banking"
  • 3 Gutscheine für eine kostenlose XING Premiummitgliedschaft
  • 5 Powerbanks
  • 10 Thermobecher
  • 3 Jonglierbälle
  • 1 Solar-Powerbank
  • 1 Luftlounger
  • 1 Buch "Microsoft Project 2016"
  • 1 Spotify-Gutschein im Wert von 15€
  • 1 Fitness-First-Probewoche
  • 5 USB-Sticks
  • 10 Wasserbälle und Frisbeescheiben
  • 2 Gutscheine für einen Kochkurs bei LA COCINA
  • 3 Kinogutscheine
  • 10 Saunatücher
  • 1 Starter Kamera Packet
  • 1 Goodie Bag
  • 1 Hoodie
  • 1 Flasche Champagner
  • 1 Kochbuch mit Gutschein

Die Verlosung findet an beiden Tagen um 15:30 Uhr in Hörsaal 2 statt.

Die folgenden Aussteller machen das Gewinnspiel möglich: