Digital und sicher?!

Die Fachkonferenz zum Thema IT-Sicherheit findet am 12. September an der FH Wedel statt.

Die Digitalisierung lässt keine Branche aus. Die Versicherungswirtschaft befasst sich bereits seit vielen Jahren mit ihren Herausforderungen.

Die Fachkonferenz „Digital und sicher?! Herausforderungen an die Informationssicherheit von Versicherungsunternehmen“ rückt nun das Thema IT-Sicherheit in den Fokus, denn sie tangiert alle Marktteilnehmer. Die Fragestellungen für Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen unterscheiden sich jedoch.

Für einen regen Informationsaustausch und einen offenen Dialog zum Thema laden der Verein zur Förderung der Versicherungswissenschaft in Hamburg und die Fachhochschule Wedel gemeinsam für den 12. September 2017 zur eintägigen Fachkonferenz an die Fachhochschule Wedel ein.

In vier Vorträgen und einer anschließenden Podiumsdiskussion erhalten Sie neue Impulse, Expertenmeinungen und aktuelle Praxisbeispiele zum Thema IT-Sicherheit.

Die Referenten und Themen im Überblick:

• Cybercrime aus Sicht der Polizei, Andreas Dondera (Zentrale Ansprechstelle Cybercrime, Landeskriminalamt Hamburg)
  • Die Versicherungs-IT zwischen Sicherheit und digitalen Chancen - Lösungsoptionen, Nadine Schmitz (Senior Manager, KPMG AG)
  • Advanced Persistent Threats: Gezielte Angriffe erkennen, verhindern und behandeln, Stefan Strobel (Geschäftsführer, cirosec GmbH)
  • Die Versicherung von morgen - Smart Contracts statt Versicherungsverträge?, Prof. Dr. Gerd Beuster (Studiengangsleitung IT-Sicherheit, Fachhochschule Wedel)

Die Teilnahme an der Fachkonferenz ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich.

Die Veranstaltung im Überblick:

Was: Fachkonferenz „Digital und sicher?!“
Wann: 12. September 2017, 10 bis 15 Uhr
Wo: Fachhochschule Wedel, Hörsaal 5
Kosten: Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen:Einladungskarte