Die Customer-Life auf immonet.de

Am 13. Juli geht es im Kolloquium um Tracking-Daten im Online-Marketing. Referent: Ole Nass.

Am 13. Juli geht es im Vortrag von Ole Nass um Tracking-Daten im Online-Marketing. Der Vortrag startet um 17 Uhr in Hörsaal 5.

Zum Vortrag:

Ole Nass ist technischer SEO-Spezialist bei immonet.de, einem führenden Immobilienportal in Deutschland. In seinem Kolloquiumsvortrag am 13. Juli 2016 erklärt er, wie historische und aktuelle Nutzungsdaten eingesetzt werden können, um dem Kunden interessante Produkte zum richtigen Zeitpunkt anzuzeigen. Denn nicht jedes Produkt ist für einen Kunden zu jedem Zeitpunkt relevant. Außerdem geht er der Frage nach, wie diese Daten für die Erstellung erfolgreicher Marketingstrategien genutzt werden können.

Das Kolloquium findet im Rahmen der Veranstaltung "Smart Data" der Master-Studiengänge E-Commerce und Wirtschaftsingenieurwesen statt, richtet sich aber an alle Onlinemarketing-Interessierten.

Zum Referenten:

Ole Nass (M.Sc.) hat Medieninformatik und E-Commerce an der Fachhochschule Wedel studiert. In seiner Funktion als technischer SEO-Spezialist bei immonet.de identifiziert er Marktpotenziale und implementiert Online-Marketing-Strategien auf der Grundlage von Big Data-Analysen. Nass initiiert und leitet Projekte aus den Bereichen Smart Data-Analyse und Marketing-Automatisierung. Darüber hinaus ist er seit über zwölf Jahren als Consultant und Webdeveloper selbstständig tätig. Seit über vier Jahren ist er außerdem CEO der cleverbits GmbH.

In Kürze:

Was: Kolloquium "Die Customer-Life auf immonet.de"
Wann: 13. Juli, 17 Uhr
Wo: Hörsaal 5