Data-Driven Marketing mit Facebook, Instagram & Co.

Im Kolloquium am 15. Mai ist die Automatisierung im Online-Marketing Thema.

Am 15. Mai 2019 referieren Thore Ladicke und Gerrit Szczepanski zu "The Power of Data-Driven Marketing on Facebook, Instagram & Co.". Der Vortrag startet um 17:00 Uhr in Hörsaal 5.

Zum Vortrag

Automation und Attribution sind zwei der häufigsten Buzzwords im Online-Marketing. Durch das sehr variantenreiche Nutzungsverhalten wird eine stärkere Automatisierung erforderlich. Wie wäre es, wenn ein Algorithmus vorab schon wüsste, wann ein Nutzer auf welchem Netzwerk erreichbar ist? Oder wie wäre es, wenn dem Nutzer dann auch noch das eine Produkt angezeigt werden könnte, von wem er noch gar nicht weiß, dass er es haben möchte, aber kurze Zeit später kauft? Wie stellt man sicher, dass trotz aller Automatisierung und datengetriebenen Attributionsmodellen immer noch der Campaign Manager die Hoheit über die Kampagnen hat? Wie vernetzt man die neuen digitalen Medien miteinander?

Der Vortrag rückt diese Fragestellungen in den Fokus und skizziert mögliche Lösungswege. Er richtet sich an alle Studierenden mit einem Interesse an digitalem Marketing.

Zu den Referenten

Thore Ladicke studierte Betriebswirtschaftslehre an der FH Wedel und ist seit vier Jahren Agency Solutions Manager bei Facebook. In seiner Position ist er für die technische und strategische Betreuung großer Media-Netzwerk-Agenturen in den DACH-Ländern zuständig. Zuvor hat er das Facebook Advertising Team bei der eprofessional GmbH, einer Digitalagentur in Hamburg, mitaufgebaut. In seiner bisherigen Laufbahn hat Thore mit Kunden wie Zalando, s.Oliver, AIDA oder Roller zusammen gearbeitet.

Gerrit Szczepanski studierte Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an der FH Kiel und arbeitete im letzten Jahr seines Studiums in verschiedenen Start-ups und in einer SEO-Agentur. Nach seinem Studium wollte er verstärkt an messbaren Marketinglösungen arbeiten und befasste sich bei iProspect mit SEA. Seit 2017 ist Gerrit Head of Paid Social bei Reprise Media und arbeitet dort wie auch schon zuvor bei iProspect mit Facebook zusammen.

Kolloquium "The Power of Data-Driven Marketing on Facebook, Instagram & Co."
15. Mai, 17:00 Uhr
Hörsaal 5