Das Land der Megacitys und seine Sprache

Ab dem Wintersemester bietet die FH Wedel einen Sprachkurs Chinesisch an.

Ab dem Wintersemester 2018/2019 integriert die Fachhochschule Wedel einen Sprachkurs Chinesisch in den Stundenplan. Zur Vorabinformation lädt das International Office zu einem Treffen mit der Dozentin Lan Peng ein.

China ist bereits seit Jahrzehnten einer der wichtigsten Handelspartner Deutschlands, vor allem in den Bereichen Technologie, Technik, Wirtschaft und Bildung. Studierende der FH Wedel nutzen ein Auslandssemester gerne für einen Aufenthalt im Reich der Mitte. In 2015 hat die FH Wedel eine Kooperation mit der Beijing Foreign Studies University gestartet. Insbesondere für Bachelor-Studierende in Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsingenieurwesen ist das Programm dort ein spannendes Angebot. Ab 2019 wird auch ein Auslandssemester an der Fudan University in Shanghai möglich sein.

Wer sich bis dahin erste Kenntnisse in Chinesisch aneignen möchte oder sich auch unabhängig von einem Auslandssemester in China für die chinesische Sprache interessiert, kann sich bereits jetzt über das Chinesisch-Angebot ab dem Wintersemester informieren. Für den 14. Juni 2018 um 16 Uhr lädt hierzu das International Office in seinen Räumlichkeiten zu einer Info-Veranstaltung mit der Dozentin Lan Peng ein. Für alle, die diesen Termin nicht wahrnehmen können, steht Frau Lan Peng auch unter der E-Mail-Adresse lan.pengspam prevention@ymail.com für Rückfragen zur Verfügung.