Das einzig Beständige ist der Wandel

Das "E-Commerce-Buch" von Prof. Holger Schneider erscheint in komplett überarbeiteter Auflage.

In 2015 erreichte der E-Commerce in Deutschland einen Rekordumsatz von 57 Milliarden Euro Umsatz und ist damit unbestritten ein Thema, dem sich kein Marktteilnehmer mehr entziehen kann.

Vor rund zwei Jahren erschien die erste Auflage des "E-Commerce-Buch" von Alexander Graf und Prof. Holger Schneider. Das Buch ist postwendend zum Standardwerk der Branche geworden. Die Autoren gehen aktuellen Fragestellungen zum E-Commerce auf den Grund, liefern Marktanalysen und erläutern Geschäftsmodelle und Strategien.

Ab dem 23. Mai 2017 liegt das "E-Commerce-Buch" in einer vollständig aktualisierten und stark erweiterten Fassung vor. Das von der dfv Mediengruppe herausgegebene Werk vermittelt Professionals und Einsteigern Grundlagenwissen quer durch alle Handelsbranchen sowie einen umfassenden Marktüberblick, erstmals auch mit ausführlicher Analyse des chinesischen Marktes. Zudem beinhaltet es erfolgreiche Strategieansätze sowie 50 aktuelle Fallbeispiele mit Key Facts und Bewertungen.

„Es war uns wichtig, die drängenden Herausforderungen im E-Commerce zu thematisieren“, erklärt Prof. Holger Schneider. Er ist seit 2012 Stiftungsprofessor für E-Commerce an der Fachhochschule Wedel im Auftrag der Otto Group. Seine Lehre umfasst strategische und operative Themen des Onlinehandels. Zusammen mit Alexander Graf hat er viele Jahre an verschiedenen E-Commerce-Projekten gearbeitet. Der Studiengang E-Commerce wird in Kooperation mit der Otto Group als Bachelor und Master angeboten und vermittelt fundiertes Wissen zu den Systemen des digitalen Handels.