Cross-Platform-App-Development

Im Kolloquium am 1. Dezember geht es um eine praktische Lösung für die Entwicklung mobiler Apps.

Am 1. Dezember 2017 referiert Jörg Neumann über das Cross-Platform-App-Development mit Xamarin. Der Vortrag startet um 12:30 Uhr in Hörsaal 5.

Zum Vortrag:

Die Entwicklung mobiler Apps stellt Entwickler vor einige Herausforderungen. So müssen zum Beispiel für alle Plattformen andere Programmiersprachen und APIs erlernt werden. Xamarin bietet hierfür eine elegante Lösung. Egal ob iOS, Android oder Windows: Alles kann mit C# und dem .NET-Framework entwickelt werden. Trotzdem kommt am Ende eine App heraus, die alle plattformspezifischen Features nutzen kann und die Performance einer nativen App bietet. Der Vortrag erläutert wie Xamarin funktioniert und gibt Tipps für den schnellen Einstieg.

Zum Referenten:

Jörg Neumann ist Principal Consultant bei der Acando GmbH in Hamburg. Er berät seit vielen Jahren Unternehmen bei der Technologieauswahl, Architektur und dem Entwurf von Mobile Apps. Für sein Engagement in diesem Bereich wurde er von Microsoft mehrfach mit dem „Most Valuable Professional“-Award ausgezeichnet. Sein Wissen vermittelt Jörg Neumann regelmäßig in Form von Büchern, Beiträgen in Fachzeitschriften sowie als Sprecher und Trainer auf Konferenzen und Seminaren. 

In Kürze:

Was: Kolloquium "Cross-Platform-App-Development mit Xamarin"
Wann: 1. Dezember, 12:30 Uhr
Wo: Hörsaal 5