Creative Challenge Finale

Am 5. Juli findet um 16:30 Uhr in Hörsaal 5 die Preisverleihung statt.

In der vergangenen Woche endete die Bewerbungsfrist für die Creative Challenge. Insgesamt wurden 19 Werke von Studierenden und Mitarbeitern der Hochschule eingereicht. Eine fünfköpfige Jury aus Experten und Mitarbeitern der Hochschule entscheidet nun über die besten Werke in fünf Kategorien. Es konnten Fotos oder Illustrationen eingereicht werden, die sich thematisch mit der Fachhochschule Wedel oder ihren Fachbereichen beschäftigen.

Die Kategorien

• Bestes Werk IT
  • Bestes Werk Technik
  • Bestes Werk Wirtschaft
  • Bestes Foto
  • Beste Illustration

Innerhalb dieser Kategorien waren die Teilnehmer völlig frei in der Gestaltung und so entstanden viele kreative Beiträge.

Die Jury

• Prof. Dr. Alexander Fischer
  • Michael Hinck
  • Prof. Dr. Ulrich Hoffmann
  • Helga Karafiat
  • Markus Vieregge

Preisverleihung und Sommerfest

Am 5. Juli 2019 um 16:30 Uhr vergibt die Jury in Hörsaal 5 die Gewinne in den fünf Kategorien. Als Preise werden Erlebnisgutscheine in einem Gesamtwert von 1.250 Euro vergeben. Zusätzlich wird ein Publikumsliebling gekürt. Studierende sind eingeladen, vor Ort für ihre Kommilitonen abzustimmen und ihnen zur Kür zu verhelfen. Zum feierlichen Abschluss der Creative Challenge gibt es für alle Teilnehmer und Besucher einen kleinen Sektausschank.

Im Anschluss startet um 18 Uhr hinter dem Audimax Gebäude das Sommerfest des Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) unter dem Motto "Mittelalterspektakel mit Piraten und Wikingern". Besucher, die in einem entsprechendem Gewand kommen, erhalten ein Freigetränk. Neben Wikingerschach und einem Lagerfeuer ist mit verschiedenen Leckereien vom Grill sowie Getränken auch für das leibliche Wohl gesorgt. Ein Live DJ sorgt für Musik und tolle Stimmung. Ab 19:30 Uhr findet das große Bierpongturnier des Hochschulsports statt. Teams können sich unter Angabe des Teamnamens und den Matrikelnummern per Mail unter infospam prevention@hochschulsport-wedel.de anmelden.