Chinesisch lernen

Im Wintersemester startet ein neuer Anfänger-Kurs Chinesisch.

China ist einer der wichtigsten Handelspartner Deutschlands. Über chinesische Sprachkenntnisse verfügen aber nur Wenige hierzulande. Seit einem Jahr integriert die Fachhochschule Wedel daher einen Sprachkurs Chinesisch in den Stundenplan. Denn Studierende der FH Wedel nutzen ihr Auslandssemester gerne für einen Aufenthalt im Reich der Mitte. Die FH Wedel kooperiert in China mit der Bejing Foreign Studies University in Peking und der Fudan University in Shanghai.

Wer sich in Vorbereitung auf das Auslandssemester erste Kenntnisse in Chinesisch aneignen möchte oder sich auch unabhängig von einem Auslandssemester in China für die chinesische Sprache interessiert, kann im Wintersemester 2019/2020 den Anfänger-Kurs belegen. Der Sprachkurs startet mit einer Vorbesprechung am Freitag, den 25. Oktober um 12:15 Uhr im Seminarraum 4. Darin möchte die Dozentin Lan Peng vorab Rückfragen der Interessenten klären. Während des ersten Termins sollen auch die weiteren Termine in Abhängigkeit des Vorlesungsplans festgelegt werden. Der Kurs dauert insgesamt 12 Wochen. Eine Unterrichtsstunde beträgt 90 Minuten.

Anmeldungen zum Kurs sind ab sofort per E-Mail an die Dozentin Frau Lan Peng möglich.