Blockchain? Wozu war das nochmal gut?

Im Kolloquium am 20. Dezember ist die Blockchain-Technologie das Thema.

Am 20. Dezember 2017 referiert Sascha Däsler zum Thema "Blockchain in der Versicherungswelt". Der Vortrag startet um 17:00 Uhr in Hörsaal 5.

Zum Vortrag:

Blockchain-Technologie ist eines der ganz heißen Themen der letzten Monate. In vielen Anwendungsbereichen und Branchen werden derzeit Prototypen und erste produktive Anwendungen auf Basis von Blockchains entwickelt. In diesem Kolloquium wird anhand eines Prototypen für einen Anwendungsfall aus der Versicherungswirtschaft konkret gezeigt, welche Schritte für die Entwicklung einer Blockchain-Anwendung erforderlich sind. Die konzeptionellen Ideen und die Rolle der Blockchain in der zugrunde liegenden Architektur werden ausführlich dargestellt. Es werden Einblicke in die Implementierung gegeben und zu lösende Herausforderungen des gewählten Umsetzungsszenarios diskutiert.

Zum Referenten:

Sascha Däsler ist seit mehreren Jahren in der Unternehmensberatung tätig. Für die PPI AG berät er Versicherungsunternehmen im gesamten DACH-Raum. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Schnittstelle Fachbereich/IT, intelligente Kundenschnittstelle und innovative Versicherungsprodukte. Zusätzlich ist er für den PPI-Innovationsprozess rund um neue Technologien verantwortlich. 

In Kürze:

Was: Kolloquium "Blockchain? Wozu war das nochmal gut?"
Wann: 20. Dezember, 17:00 Uhr
Wo: Hörsaal 5