Bewerbungsfrist für Grohe Stipendium verlängert

Wirtschaftsingenieure können sich noch bis 1. Juni 2020 bewerben.

Besonders engagierte und im Studium erfolgreiche Studierende im ersten Studienjahr des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen haben erneut die Chance, ab dem zweiten Semester von den Studiengebühren befreit zu werden. Jährlich vergeben die Fachhochschule Wedel und die Grohe Treuhandstiftung zwei Stipendien zur Finanzierung der Studiengebühren im Wert von jeweils 8.280 Euro.

Ein Stipendium als mögliche Finanzierungsquelle wird oft übersehen. Dabei sind vielen Bewerbern anfangs ihre guten Erfolgsaussichten gar nicht bewusst. "Ein Stipendium hat neben dem finanziellen auch einen ideellen Wert, denn es macht sich gut im Lebenslauf und auch der frühe Leistungsanreiz ist sehr positiv“, so Prof. Eike Harms zur Motivation dieses Stipendiums.

Zur Grohe Treuhandstiftung

Die Grohe Treuhandstiftung ist eine gemeinnützige Stiftung der Familie Grohe. Seit über fünfzehn Jahren fördert sie junge Menschen in Aus- und Weiterbildung, insbesondere in Deutschland. Stiftungsziel ist der erfolgreiche Übergang von Jugendlichen in die berufliche Ausbildung und der erfolgreiche Abschluss. Ihr Ziel ist es aber auch, leistungsbereite Studierende durch Stipendien bis zu ihrem Abschluss finanziell zu unterstützen. Für ihre Zielsetzung hat die Stiftung zahlreiche Förderprogramme aufgelegt.

In Kürze

• Bewerbungsschluss: 01. Juni 2020