Beiersdorf: Einmal Nummer 1, immer Nummer 1!?

Im Kolloquium am 26. April sind die Schnittstellen von E-Commerce und Trademarketing das Thema.

Am 26. April 2017 referieren drei Marketing-Experten der Beiersdorf Pharmacy Brandszum Thema Schnittstellen in der Vermarktung. Der Vortrag startet um 17 Uhr in Hörsaal 5.

Zum Vortrag:

Das Pharmacy Brands Management der Beiersdorf AG kümmert sich um die Entwicklung globaler Produktinnovationen und um die Vermarktung der Produkte von Eucerin und Hansaplast. Mit dem Anspruch "Einmal Nummer 1, immer Nummer 1 sein!" werden in der Dermokosmetik und der Wundversorgung jeden Tag neue Wege beschritten, um den eigenen Erfolg zu übertreffen. Die Teams lernen dabei die verschiedenen medizinischen Zielgruppen genau kennen und teilen ihre Erkenntnisse mit den Partnern der Beiersdorf AG. Das sind Apotheker und deren Mitarbeiter genauso wie Ärzte, die Empfehlungen für medizinische Hautpflegeprodukte aussprechen.

Der Vortrag zeigt, wie der Erfolg möglich wird und warum das Team der Beiersdorf Pharmacy Brands immer jünger wird. Exemplarisch wird anhand von zwei Schnittstellenpositionen erläutert, welche Rolle diese in der Vermarktung spielen. Denn durch die Koordination verschiedener Stakeholder werden im Ergebnis für den Endverbraucher attraktive Angebote und Produkte bereitgestellt und das an jedem Kontaktpunkt: beim Arzt, in der Apotheke und online.

Zu den Referenten:

Im Kolloquium stellt sich das junge Team aus den Bereichen E-Commerce und Trademarketing vor. Die drei Referenten zeigen, wie ihre Wege auf unterschiedliche Weise in den Bereich Pharmacy geführt haben und wie eine schnelle Karriere aussehen kann. Ob über Praktikum, Werkstudententätigkeit oder den Einstieg im Außendienst, alle drei konnten in wenigen Jahren viel Erfahrung in verschiedenen Positionen in der Einheit sammeln und Verantwortung für die Kundensteuerung und Vermarktungsumsetzung übernehmen.

Sören Büscher ist seit drei Jahren bei der Beiersdorf AG und nahm seinen Weg über ein Praktikum zum Key Account Manager Healthcare für E-Commerce. Anke Lahmeyer ist seit vier Jahren im Team. Sie ist Trademarketing Managerin und sammelte zuvor Vertriebserfahrung im Außendienst. Ronja Müller-Harboe ist Trademarketing Managerin E-Commerce, seit einem Jahr bei der Beiersdorf AG und fand den Einstieg als Werkstudentin im Bereich Trademarketing.

In Kürze:

Was: Kolloquium "Einmal Nummer 1, immer Nummer 1!?"
Wann: 26. April, 17 Uhr
Wo: Hörsaal 5