Angst vorm Blackout?

Jetzt anmelden für den Workshop "Prüfungsangst bewältigen".

Die Prüfungsphase steht kurz bevor und das Thema "Prüfungsangst" rückt für einige Studierende immer weiter in den Vordergrund. Die Angst in der Prüfung plötzlich einen Blackout zu bekommen und zu versagen ist allgegenwärtig. Schwitzige Hände? Unruhe? Panikattacken vor und während einer Prüfung? Das muss nicht sein!

Die Fachhochschule Wedel bietet gemeinsam mit dem Lerncoach Frau Tania Feindt am 13. Januar 2018 den Workshop "Prüfungsangst bewältigen" an. Inhalte des Workshops werden sein:

• Einführung in das Gehirn: Wie entsteht Angst?
  • Vorstellung und Üben verschiedener Methoden der Selbstberuhigung
  • Maßnahmen zur Prüfungskompetenz zur Verhinderung einer Angstreaktion
  • Entspannungs- und Stressbewältigungsübungen
  • Erlernen kurzfristiger Maßnahmen: Was ist zu tun, wenn die Panik einen plötzlich überkommt?

Die Teilnehmer erhalten im Anschluss Unterlagen mit den Übungen sowie nützlichen Lerntipps. Der Workshop dauert etwa vier bis fünf Stunden. Los geht es um 10 Uhr in Seminarraum 1 (SR1). Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Teilnehmer begrenzt. Eine Anmeldung ist bis zum 4. Januar über das Onlinesekretariat möglich. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Studierende eine E-Mail mit den Zahlungsmodalitäten.

In Kürze:

Was: Workshop "Prüfungsangst bewältigen"
Wann: 13. Januar, 10 Uhr
Wo: Seminarraum 1 (SR1)