Studienstart im Wintersemester 2022/2023

An der FH Wedel bis 31. August für einen Studienplatz bewerben.

Zukunftsorientiert und praxisnah Informatik, Technik oder Wirtschaft studieren? Studieninteressierte haben noch bis zum 31. August Zeit, sich für einen der freien Studienplätze für das Wintersemester 2022/23 zu bewerben.

Das Studienangebot der Fachhochschule Wedel umfasst insgesamt zwölf Bachelor- und neun Master-Studiengänge, die alle interdisziplinär angelegt und gut aufeinander abgestimmt sind. Eine hohe Praxisrelevanz und eine anwendungsorientierte Lehre zeichnen das Studium an der staatlich anerkannten privaten Hochschule aus. Praxisvertreter stellen über ihr Mitwirken beispielsweise in Beiräten der Studiengänge sicher, dass die Studieninhalte aktuell und praxisrelevant bleiben.

Gute Gründe für ein Studium an der FH Wedel

Absolventinnen und Absolventen der FH Wedel sind auf dem Arbeitsmarkt aufgrund ihrer hohen Qualifikation durch ihr Studium und dem großen Praxisanteil im Studienverlauf sehr gefragt. Die Studiengänge sind optimal auf die gegenwärtigen Anforderungen der Berufswelt zugeschnitten. Kleine Arbeitsgruppen, der partnerschaftliche Austausch mit den Professoren und das familiäre Umfeld in der Hochschule schaffen eine kreative Arbeitsatmosphäre. Partnerhochschulen weltweit ermöglichen zusätzlich einen unkomplizierten Auslandsaufenthalt, in den Masterstudiengängen Betriebswirtschaftslehre und Sustainable & Digital Business Management sogar mit Optionen des Double Degrees. Dank des digitalen Innovationsschubes durch die Corona-Pandemie greifen Online- und Präsenzformate in der Lehre ineinander und ermöglichen so eine individuelle Gestaltung des Studiums.

Alle Studiengänge können auch dual bzw. als Master+ in Kooperation mit einem Unternehmen studiert werden. Mehrere attraktive Partnerunternehmen wie Lufthansa Technik, Tchibo, Airbus oder Check24 haben entsprechende Angebote zum Studienstart in 2022. Alle Studiengänge führen zum akademischen Grad Bachelor bzw. Master of Science (B.Sc./M.Sc.). Die Regelstudienzeit in den Bachelor-Studiengängen an der FH Wedel beträgt sieben Semester, in den Master-Studiengängen drei Semester.

Alle Details rund um die Bewerbung für ein Studium befinden sich unter Anmelden. Rückfragen zu Bewerbungen nimmt das Studierendensekretariat der Hochschule unter der Telefonnummer 04103 – 80 48 0 oder per E-Mail sekretariatspam prevention@fh-wedel.de entgegen.

Das Studienangebot im Überblick

Zwölf Bachelor-Studiengänge können in Vollzeit oder dual studiert werden:

Das Studium der neun Master-Studiengänge ist in Voll- oder Teilzeit oder als Master+ möglich: