Let's go to California!

Auslandssemester an der University of California, Riverside ab 2017 möglich.

Ein Semester im Ausland erweitert den Horizont und bringt viele internationale Kontakte. Die Fachhochschule Wedel hat ihr Netzwerk an Partneruniversitäten erneut erweitert und bietet ab 2017 auch ein Auslandssemester an der University of California, Riverside UCR an. Die UCR ist eine der 10 Universitäten im Verbund der renommierten University of California und liegt unweit der Metropole Los Angeles. Sie wurde 1954 gegründet und zählt rund 21.300 Studierende, davon 5.100 internationale Studierende.

Die Kooperation der FH Wedel mit der UCR umfasst Angebote für Bachelor- und Master-Studierende der Betriebswirtschaftslehre und des Wirtschaftsingenieurwesens. Aber auch Studierenden der übrigen Fachrichtungen steht es offen, ein Semester an der UCR zu verbringen. Der Fächerkanon dort ist sehr breit aufgestellt. Insgesamt gibt es über 100 Bachelor- und über 50 Master-Studiengänge. Das Bourns College of Engineering (BCOE) gilt als eine der besten Ingenieurschulen der USA. Die School of Business Administration (SoBA) ist international anerkannt und auch die A. Gary Anderson Graduate School of Management, eine der am schnellsten wachsenden Graduate Business Schools, ist Teil der UCR.

Das International Office der FH Wedel mit Nicole Haß und Regina Seybold hilft Studierenden dabei, ihr Auslandssemester zu organisieren. Im Fall der UCR gibt es noch vor der Abreise eine garantierte Zusage für die gebuchten Kurse.