Jetzt anmelden für den Brückenkurs Mathematik

Für einen erfolgreichen Start ins Bachelor-Studium.

Erfahrungsgemäß ist die Mathematik eine Hürde im Studium. Die Gründe liegen meist am lückenhaften Schulwissen, der fehlenden Übung und nicht zuletzt am mangelnden Selbstvertrauen. Studienanfänger:innen hilft der Brückenkurs Mathematik, ihr Wissen aufzufrischen und Wissenslücken zu schließen.Er richtet sich an alle Erstsemesterstudierenden unserer Bachelorstudiengänge und umfasst 20 Unterrichtsstunden. Er findet vom 10. bis zum 13. Oktober 2023 statt und ist in den Ablauf der Orientierungseinheit eingebettet.

Dienstag: 10. Oktober: 14 – 19 Uhr

Mittwoch, 11. Oktober: 8 – 13 Uhr

Donnerstag, 12. Oktober: 14 – 19 Uhr

Freitag, 13. Oktober: 8 – 13 Uhr

Die Anmeldung zum Brückenkurs Mathematik erfolgt bis zum 03. Oktober über den nachfolgenden Link: https://forms.office.com/e/zn6gCF8s8y

Bitte halten Sie Ihre Bewerbernummer bereit. Sie können diese dem Bewerberportal oder Ihrem Aufnahmebescheid entnehmen. Nach dem Absenden Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine automatische Antwort und müssen Ihre Anmeldung aus Sicherheitsgründen nochmals bestätigen. Wir überprüfen dann Ihre Anmeldedaten und mailen Ihnen abschließend eine Buchungsbestätigung mit Zahlungsanweisung zu.

• Wer kann teilnehmen? Erstsemester aller Studiengänge der FH Wedel.
  • Um was geht es? Elementare Rechenoperationen, Brüche, Potenzen, Wurzeln, Logarithmen, Binomische Formeln, Gleichungen mit einer Unbekannten, Funktionen.
  • Was habe ich davon? Der Brückenkurs hilft, mögliche Probleme im Studium zu vermeiden und verschafft mehr Selbstvertrauen beim Lösen mathematischer Probleme.
  • Wo findet er statt? Der Brückenkurs startet im Audimax der FH Wedel. Sie werden dort in kleinere Gruppen eingeteilt und auf weitere Räume verteilt.
  • Wo kann ich bezahlen? Die Anmeldegebühr von 95 Euro muss bis zum Tag des Kursbeginns auf das Konto der FH Wedel eingegangen sein. Die Überweisungsdetails erhalten Sie mit der Anmeldung zum Kurs.

Bei eventuellen Rückfragen wenden Sie sich an das Studierendensekretariat der Hochschule unter der Telefonnummer 04103 - 80 48 0 oder per E-Mail an sekretariatspam prevention@fh-wedel.de.