Herzlich willkommen zum Sommersemester!

Am 10. April ist Vorlesungsbeginn. Für Erstsemester geht es schon am 3. April los.

Zum Beginn des Sommersemesters 2018 begrüßt die Fachhochschule Wedel über 100 Erstsemester in den insgesamt elf Bachelor-Studiengängen sowie über 50 neue Master-Studierende. Dann herrscht wieder reges Treiben auf dem Campus. Während höhere Semester dem Vorlesungsbeginn gelassen entgegen blicken, beginnt für alle Erstsemester ein aufregender neuer Lebensabschnitt: das Studium an der FH Wedel!

Wer? Was? Wo? Orientierungswoche!

Die Fachhochschule Wedel bietet gemeinsam mit dem Allgemeinen Studierenden Ausschuss (AStA) und dem Hochschulsport e.V. erneut eine Orientierungswoche für alle Erstsemester an.

Los geht es am 3. April mit einer Begrüßung durch die Fachhochschule und den AStA, um wichtige Einblicke zum Semester- und Studienablauf zu vermitteln. Ein Highlight ist das Mentorenprogramm des AStA. Hier haben Neulinge die Möglichkeit, mit Studierenden höherer Jahrgänge sowie Kommilitonen ihres Fachbereichs in Kontakt zu treten.

Auch Themen wie „richtig lernen“ und „Finanzen, Steuern und Versicherung“ sind ein wichtiger Bestandteil der Orientierungswoche, die im Rahmen von Vorträgen durch einen Lerncoach sowie dem Studentenwerk Schleswig-Holstein angeboten werden.

Die Teilnahme an der Orientierungswoche ist freiwillig und lässt sich mit dem Mathe-Brückenkurs, der für die neuen Bachelor-Studierenden angeboten wird, sehr gut vereinbaren. Das Programm startet am 3. April um 14 Uhr. Ein Überblick über das Programm befindet sich hier.

Begrüßung der Erstsemester durch die Hochschulleitung

Die Begrüßung der Studienanfänger durch die Leitung der Fachhochschule und die Professoren findet am Montag, den 9. April statt. Alle Erstsemester der Bachelor-Studiengänge finden sich bitte bis 11:00 Uhrim Hörsaal 5 ein. Die Begrüßung der neuen Master-Studierenden ist ebenfalls im Hörsaal 5 mit Beginn um 15 Uhr.

Der Vorlesungsbetrieb startet am 10. April.

Die Eckdaten im Überblick:

Was:Orientierungswoche
Wann: ab 3. April, ab 14 Uhr