Grohe-Stipendium erneut vergeben.

Ragna Mann und Tobias Kolberg sind die neuen Stipendiaten der Grohe Treuhandstiftung.

Die Grohe Treuhandstiftung übernimmt für die Stipendiaten Ragna Mann und Tobias Kolberg nun die Studiengebühren über jeweils 7.380 Euro. Nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren wurde das Stipendium bereits zum fünften Mal an Studierende des Fachs Wirtschaftsingenieurwesen vergeben.

Bei der gestrigen feierlichen Stipendienvergabe in den Räumlichkeiten der HST Hanse StiftungsTreuhand GmbH haben die beiden Studierenden, Ragna Mann und Tobias Kolberg, im Kreise ihrer Familien die Urkunden entgegen genommen. „Unsere neuen Stipendiaten konnten nicht nur mit hervorragenden Studienleistungen, sondern auch mit sozialem Engagement und einem großen Interesse an den Studieninhalten des Wirtschafts-ingenieurwesens überzeugen“ so Prof. Michael Anders, der die Stipendienvergabe fachlich betreut und auch den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen leitet.

Beide Preisträger freuen sich über das Stipendium, da sie sich nun noch besser auf ihr Studium konzentrieren können. „Zuvor mussten meine Eltern für die Studiengebühren aufkommen. Nun belaste ich sie finanziell nicht mehr“, freut sich Ragna Mann, Studentin für Wirtschaftsingenieurwesen im zweiten Semester über die Stipendienzusage. Auch Tobias Kolberg studiert im zweiten Semester Wirtschaftsingenieurwesen an der FH Wedel. „Mit der Stipendienzusage empfinde ich einen hohen Grad an Wertschätzung für meine bisher erbrachten Leistungen“ so Kolberg. Beide Stipendiaten sind sich einig, dass das Stipendium nicht nur eine finanzielle Entlastung mit sich bringt, sondern vielmehr Ansporn und Motivation sind, die erbrachten Leistungen auch in den künftigen Semestern zu bestätigen.

Die Grohe Treuhandstiftung ist eine gemeinnützige Stiftung, verwaltet durch die HST Hanse StiftungsTreuhand GmbH. Sie fördert die Berufsbildung, insbesondere die Aus- und Weiterbildung junger Menschen.

Mehr Informationen zum Grohe-Stipendium und weiteren Fördermöglichkeiten: www.fh-wedel.de/stipendien