Firmenkontaktmesse 2023

Unternehmen kennenlernen – auf dem Campus, online oder hybrid.

Am 24. und 25. Mai ist es wieder soweit: Rund 80 Unternehmen freuen sich im Rahmen der Firmenkontaktmesse darauf, Studierende und Schüler:innen kennenzulernen. Die Branchen der Aussteller sind so vielfältig wie unsere Studiengänge: Die Firmen stammen beispielsweise aus den Bereichen IT-Dienstleistungen, Technology Services, E-Commerce oder Banken- und Finanzdienstleistungen. Einen Überblick bietet www.fh-wedel.de/fkm.

Ob regional oder international, Start-up oder Großunternehmen – sie alle haben Praktika, Nebenjobs, Abschlussarbeiten und Festanstellungen im Angebot. Die Besucher:innen können sich außerdem über Stipendien und duale Studienplätze informieren.

Der Besuch der Firmenkontaktmesse ist wie immer kostenfrei.

Hybride Messe mit Matching-App

In diesem Jahr können Sie zusätzlich zur Präsenzmesse auch digital über die App „talentefinder“ teilnehmen. talentefinder ist eine Matching-App, die Sie mit für Sie interessanten Unternehmen vernetzt.

So funktioniert talentefinder

1. Am Event teilnehmen: Sie finden die Firmenkontaktmesse der FH Wedel über diesen Link. Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und vergessen Sie nicht, Ihr Konto mittels Verifizierungscode zu bestätigen.
  2. Profil vervollständigen: Vervollständigen Sie Ihr Profil, um die Chancen auf erfolgreiche Bewerbungsgespräche zu erhöhen.
  3. Unternehmen matchen: Finden Sie passende Unternehmen, indem Sie Likes vergeben.
  4. Meeting vereinbaren: Sobald ein Unternehmen, für das Sie ein Like vergeben haben, Sie ebenfalls mit einem Like markiert hat, können Sie Nachrichten schreiben und ein Meeting im Zeitraum vom 23. bis 26. Mai vereinbaren – entweder digital oder vor Ort auf der Firmenkontaktmesse (nur 24. und 25. Mai).

Wir freuen uns, wenn Sie sich zahlreich bei talentefinder registrieren und die Firmenkontaktmesse auf unserem Campus besuchen.